Am 01. August 1998 wurde die MOLL-prd von Günter Moll als Einzelunternehmen gegründet.

Aufgrund guter geschäftlicher Beziehungen wurde schon im Dezember 1998 die zweite Firma, MOLL-prd Biuro Projektów Sp.zo.o (GmbH) mit Sitz in Danzig (Polen) gegründet.

Fachkompetenz, Innovationsstärke, ein hohes Maß an Qualität sowie absolute Kundenorientierung – diese Merkmale haben die MOLL-prd zu einem der führenden Ingenieurbüros für Rohrvortrieb und Dükerbau in Deutschland gemacht. Um weiterhin die hohe Flexibilität und adäquate Kundennähe zu garantieren wurden im Jahr 2001 die beiden Außenstellen in Erkrath und Berlin eingerichtet.

Seit Gründung konnte der Gesamtumsatz des Unternehmens stetig gesteigert werden. Als Konsequenz aus dem jahrelangen Wachstum der Firma und dem Umfang der zu bearbeitenden Aufträge, wurde zu Beginn des Jahres 2009 die Rechtsform von einem Einzelunternehmen in die MOLL-prd GmbH & Co. KG - Planungsgesellschaft für Rohrvortrieb und Dükerbau umgewandelt.

 

Im Jahr 2013 wurde der MOLL-prd GmbH & Co. KG, als eines der wenigen Ingenieurbüros in Deutschland, das Gütezeichen Kanalbau in der Beurteilungsgruppe ABV verliehen.

 

Seit dem 01. Januar 2016 gehört die MOLL-prd GmbH & Co. KG der BPM Unternehmensgruppe an. Dadurch sind wir in der Lage uns personell breiter aufzustellen sowie Ihnen aus fachlicher Sicht die Bereiche Tragwerksplanung, Geologie, Infrastruktureinrichtungen und vieles mehr mit anzubieten.

Planungsgesellschaft für

Rohrvortrieb und Dükerbau

 

Mitglied der Unternehmensgruppe BPM Ingenieure